Willkommen in der Montessorischule Neuötting!

Badstr.3
84524 Neuötting
08671-92600-0

info@montessori-neuoetting.de

 

Der Tag der offenen Tür

Am 8.10.2016 war bei uns an der Montessorischule Tag der offenen Tür. Um zehn Uhr begann er mit vielen Reden, bei denen wichtige Leute aus Neuötting sprachen, z.B.: Die Architekten unserer Schule, der Landrat, der Bürgermeister u.v.a. Ab zwölf Uhr konnten dann alle Leute die Schule und ihre Räume besichtigen. Es wurden verschiedenen Dinge angeboten, z.B. einen Waffelstand und einen Cocktailstand der Oberstufe. Wir nahmen 800€ ein. Außerdem gab es einen Verkaufsstand mit hauseigenem Honig und einen Bosnaverkauf. Im PCB-Raum gab es verschienen Experimente zu sehen und einen Elternbazar mit Mützen Kissen und Dekogegenständen.

Außerdem konnte sich jeder an einem Buffet stärken, dass die Eltern selbst bereitet hatten.

Ich selbst traf viele Leute, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Jeder fand die neue Schule sehr schön, und jeder hatte viel Spaß. Ab 16.00 Uhr wurde die Schule wieder leer denn alle fuhren nach Hause. In der Schule wurde gut zusammen geholfen, denn sie war danach wieder ordentlich und aufgeräumt.

Gianni, Berstein

 

Zum Schuljahr 2016/17 startete unsere Montessori FOS

Diesem Schuljahr startete unserer MontessoriFachOberSchule Fachrichtung Gestaltung, deshalb gibt´s hier ein paar grundsätzliche Informationen. Mehr.

Aktuelles

Hier stehen die Termine und Aktuelles aus allen Bereichen z.B.

Schule, KiGa 12.12.2016 | 19:00

Ordentliche Mitgliederversammlung

Schule 21.02.2017 | 19:30

Mittendrin statt nur dabei - Infoabend

E

Schule 13.03.2017 bis 17.03.2017

Hospitation für Schulanfänger-Eltern

Schule 06.04.2017 bis 07.04.2017

Hospitation der Schulanfänger - Kinder

 
Montessori - Verein Unterneukirchen e.V.

Badstraße 3
84524 Neuötting
Tel: 08671 – 92600-0